X

Stauraum

Clever Stauraum schaffen. Die klassischen Schrankwände in Büroräumen warten mit großem Stauraum für die Unterbringung von Büromaterialien auf. Rollcontainer oder Sideboards erweitern dagegen den einzelnen Büroarbeitsplatz. Sind Schiebetürenschränke mitten im Raum positioniert, übernehmen sie die Funktion eines Raumteilers, mit Akustikrückwand versehen, sorgen sie sogar für ein besseres Raumklima.

Geht es um sicheres Verwahren von Akten leisten abschließbare Schubladenschränke ihren Dienst, besonders robust durch einen Stahlkorpus, wie auch raumhohe Schwerlastregale und Rollregalsysteme.

Stauraumprogramme und Schrankwandsysteme

Intelligenten Stauraumsysteme bieten für jede Art von Arbeitsplatz und Bürotyp die passenden Stauraumlösungen. Dazu gehören Schrank- und Regalelemente in verschiedenen Höhen, Breiten und Tiefen, verschließbare Möbelelemente beispielsweise für Personal- oder Buchhaltung, Führungskräfte oder Entwicklerteams. In Konferenzräumen übernehmen Stauraummöbel serviceorientierte Funktionen für z.B. Unterlagen in weiteren Schränken und kompatiblen Shuttles für Catering und Service.

Stauraum Inneneinrichtungen mit Mitarbeitergarderobe und Safe, Teeküche mit Getränke- und Geschirrfächern, abschließbare Fächer für Mitarbeiter-Utensilien, schräg gestellten Prospektböden, Teleskophängerahmen mit Hängeregistratur, Rasterbox mit Auszügen und Schubladen, ausziehbare Fachböden mit verschiebbaren Buchstützen.

Regale mit Prospektablagen für Firmenbroschüren, Bücher, Zeitschriften oder Reisekataloge.

Schrankelemente mit Schiebe- und Klapptüren sowie ausziehbaren Fächern.

Schiebetür- und Flügeltürschränke,
Querrolladen- und Akustikschränke

Schiebetür-, Flügeltür- und Querrollladenschränken eröffnet viele Möglichkeiten, Büroräume zu gestalten und Stauraum wirtschaftlich zu organisieren. Das breite Maßspektrum, die Stapelfähigkeit, eine große Farbauswahl und viele Organisationsoptionen stehen zur Verfügung. Den optimalen Beitrag zur Verbesserung der Raumakustik leisten Akustikschränke.

Die innen mit textilem Material kaschierten Schiebetüren gleiten sanft, sind ganz leise und dämpfen Raumgeräusche. Eine Schrankrückseite mit Akustikoberfläche aus perforierten Lochstrahlfronten eignet sich hervorragend zur Raumgliederung und ist je nach Raumnutzung und Arbeitsplatz-Gegebenheiten auch von beiden Seiten zugänglich.

Schiebetürenschrank mit Regal Aufsatz

Der Büroschrank mit Schiebetüren wird durch den offenen Regal-Aufsatz zum Sichtschutz mit Stauraum

Stauraum, Raumgliederung und Akustikmaßnahme zugleich: Schiebetürenschränke mit perforierten Akustikoberflächen.

Büroschränke unterschiedlich hoch in Trend Dekor natur Holz

Die Büroschrank Komposition aus unterschiedlichen Höhen ist in einheitlichem Trenddekor Nature gehalten

Lowboard mit Schiebetüren und abschließbaren Schubladen

Das Lowboard mit Elektrifizierung hält den Open Space Bereich flexibel durch Kabel- und Netzwerkanschluss für Smartphone und Tablet

Büroschrank Oberfläche in Trend nature Dekor

Schrank Oberfläche und Abdeckplatte in Holz Trenddekor Nature

Flügeltürschrank weiß

Hinter den Flügeltüren verbirgt sich Stauraum für Ordner, Akten und Büromaterialien

Schrank mit Winkelgriff in Alu

Schranktür mit Akustikfüllung eingerahmt in Alu-Griffleiste

Lowboard mit Durchlass für Kabelführung

Sideboard mit Kabeldurchlass und Kabelführungs-Schiene

Sideboard mit Elektrifizierung

Elektrifizierung mit Steckdosen und Kabeldurchlass

Lowwboard mit Netzwerkanschluss und Akustik-Tischaufsatz

Die Schrank-Abdeckplatte schützt Netzwerkanschlüsse und bietet sicheren Halt für den Akustikaufsatz

Umkleiden, Schließfach- und Fächerschränke

In Büro- und Verwaltungsbereichen und bestimmten Berufsgruppen sind Schließfachschränke in Stahlkonstruktion für Mitarbeiter und Besucher gefragt. Ein verschließbares Wertfach mit Zylinderschloss für Schlüsselbund und Handy, Motorradhelm oder Handtasche.

In Akademien, Bibliotheken, Universitäten und Fachhochschulen sind die Schließfachschränke mit Spezialtüren aus Stahl bestens geeignet und verkraften sogar mühelos massive Fußtritte.

Mitarbeiterumkleide, mit abschließbaren Schließfächern und Sitzbank.

Aktenschränke, abschließbar, mit Fächersystem.

Schließfachschrank mit glatten Türen

Schul- und Schließfachschrank mit rabaukensicheren Türen

Fächerschränke Lobbyempfang

Garderobenschrank auf Stellfüßen

Kleingefach mit zentraler Schließanlage

Beistellmöbel Rollcontainer, Standcontainer und Technikcontainer

Beistellcontainer im Büroarbeitsplatz sind neben ihrer Ordnungsfunktion auch eine Vergrößerung des Schreibtisches und helfen Arbeitsabläufe zu optimieren. Jeder dieser Bürocontainer lässt sich ganz individuell ausrüsten, ob mit Zentralverschluss oder Einrichtungssets wie separaten Materialauszug, die Ordnung in allen Ebenen halten.

Auszugssperre sowie Einzugsdämpfung sind selbstverständlich, Stahlschübe sorgen auch bei hoher Beanspruchung für Langlebigkeit. Und als Rollcontainer mit Kissenauflage fördern sie Sitz-Steh-Dynamik am Arbeitplatz.

Container – das klassische Stauraummöbel – ob unter dem Tisch als mobiler Rollcontainer oder tischhoch als ergänzender Standcontainer.

Aktenschränke, abschließbar, mit Fächersystem.

Container auf Fußrollen mit Materialauszug und 3 Schubladen

Technik-Sideboard auf Standfüßen höhenverstellbar, mit CPU-Fach und Druckerauszug.

Abschließbarer Standcontainer mit Sitzpolster im gleichen Bezugsstoff wie der Bürodrehstuhl

Breiter Technikcontainer mit CPU-Einheit und Kabelführung hinter der Schrankrückwand

Schubkasten mit Trennstegen

Hängeregistratur DIN A4 Format

Containerschublade mit Stiftschale

Bürocontainer & Shuttles für Meetingraum und Workshop

Caddys und Beistellwagen stellen eine geräumige Alternative zu Rollcontainern dar. Sie sind nicht nur mobiler Stauraum, sondern auch die passende Ergänzung für Konferenz- und Meetingraum: zur Bewirtung von Gäste oder Schulungsteilnehmern wird mit Einrichtung wie Besteckschublade, Kühlschrank oder Geschirrfach wird ein Cateringmobil daraus.

Nach dem Prinzip der Arbeitsplatz-Teilung bietet sich besonders Shuttles auf leicht laufenden Fußrollen an. Als mobiler Aufbewahrungsort für die persönlichen Arbeitsmittel, Dokumente und Post wird der Shuttle kompakt in der Garage verstaut und kann zum Team-Meeting oder Workshop gerollt werden.

Auszugssperre sowie Einzugsdämpfung sind selbstverständlich, Stahlschübe sorgen auch bei hoher Beanspruchung für Langlebigkeit. Und als Rollcontainer mit Kissenauflage fördern sie Sitz-Steh-Dynamik am Arbeitplatz.

Catering-Caddy mit Querrolladenfront zum Schieben und Griffschlaufe für den Transport.

Caddys mit seitlichem Griff und extra stabilen Fußrollen zum schnellen Transport von Büromaterialien, Akten und Unterlagen.

Cateringmöbel & mobile Caddys für Konferenz & Schulung

Mobile Caddys zur Bewirtung der Gäste bei Schulung und Konferenz sind mit abschließbaren Schubladen-Vorrichtungen ausgestattet. Dazu zählen Einrichtungssets mit Halterungen für Flaschen, Geschirr und Besteck. Mit Stromanschluss versehen für Kaffeemaschine und integriertem Kühlschrank verwandelt sich der Serviercaddy zur mobilen Minibar.

Nach dem Prinzip der Arbeitsplatz-Teilung bietet sich besonders Shuttles auf leicht laufenden Fußrollen an. Als mobiler Aufbewahrungsort für die persönlichen Arbeitsmittel, Dokumente und Post wird der Shuttle kompakt in der Garage verstaut und kann zum Team-Meeting oder Workshop gerollt werden.

Auszugssperre sowie Einzugsdämpfung sind selbstverständlich, Stahlschübe sorgen auch bei hoher Beanspruchung für Langlebigkeit. Und als Rollcontainer mit Kissenauflage fördern sie Sitz-Steh-Dynamik am Arbeitplatz.

Catering-Caddy Halterung FlaschenGetränkeauszug mit Einrichtungsset für Getränkeflaschen

Bewirtungs-Caddy mit Kühlschrank und Kaffeemaschine

Abschließbarer Konferenzcaddy mit Steckdosenleiste

Archivierungsschränke & Büroregalsysteme

Wertvoller Büroraum wird durch platzsparende Aufbewahrungsanlagen maximiert, wie beim Rollregalsystem InnerSpaceTM. Die einzelnen Aktenregale können mittels Führungsschiene verschoben werden und verschaffen dadurch erhöhte Stauraumkapazität und benötigen zur Archivierung 50 % weniger Bodenfläche. Die Rollregale sind mit Kippsicherungssystem versehen, das im Klappgriff integrierte Schloss sorgt für Diebstahlsicherheit. Die optionale Inneneinrichtung reicht von Fachböden, Teleskopböden, Hängeregistraturrahmen oder zu Schubladen.

Sind Regale als Ordnerarchiv oder zusätzliche Ablagefläche gefragt, bieten sich Traglast fähige System-Büroregale aus Stahl an. Die Grund- und Anbauregale sind komplett in hochwertiger, lichtgrauer Farbe lackiert, bestehend aus Seitenrahmen, Kreuzdiagonalen und Fachböden, die bis zu 90 kg belastbar sind. Geht es um das sichere Verstauen von Karteikarten punkten Karteischränke mit Zentralschloss. Jede Schublade auf Teleskopschienen bietet Platz mit 2 bzw. 3 Karteibahnen – pro Bahn können so 2300 Karteikarten untergebracht und durch den integrierten Etikettenrahmen beschriftet und zugeordnet werden.

Den schnellen Zugriff auf Karteikarten DIN A5, DIN A6 oder DIN A7 erhält man über Karteikästen, die direkt auf dem Arbeitsplatz stehen. Ein patentiertes Verbindungssystem ermöglicht die feste Kombination mehrerer Karteikästen und somit zahlreiche Variationen in der Zusammenstellung.

Rollregalanlage auf Sockelsystem mit eingelassener Führungsschiene. Die Regale sind jeweils zum Verschieben und abschließbar, für mehr Datensicherheit.

Stahl-Büroregale mit einer Tragkraft bis zu 90 kg pro Fachboden

Karteischränke mit Schubladen und integrierter Griffleiste mit Etikettenfenster

Effizienz & Stil vereint:
Unsere Büromöbel

Unsere vielfältige Auswahl an
Büromöbeln stimmen wir gemeinsam
mit unseren Kunden zu ihren Bedürfnissen ab.

» Mehr erfahren!