Altbau-Sanierung von Boden, Wand und Decken entspricht moderner Büroeinrichtung.

Die Räumlichkeiten im Altbau von Hamburgs Colonnaden wechselten den Besitzer und sollten zu Büroräumen umgebaut werden. Doch schon beim ersten Besichtigungstermin der angemieteten Flächen stellte sich heraus: Decken und Wände bedurften einer Sanierung. Ebenfalls in mangelhaften Zustand: die Inneneinrichtung aus Türen und Fußböden samt Leisten. Eine Büroplanung mit Konzept zur Büroflächen-Renovierung war von Nöten.

Die Modernisierung der Mietflächen begann mit der Demontage von Deckenplatten und Bodenbelag. Daraufhin erfolgte der Abbruch der Wände und die Sanierung der Stuckdecken in Raum und Flur. Löcher und Fehlstellen in den Stuckornamenten wurden repariert oder ersetzt, gleichfalls in den Wandverkleidungen aus Echtholz. Schließlich sollte der attraktive Altbau mit den hohen Decken nicht nur edel und modern aussehen.

Aus diesem Grund erfolgte die Installation der Fußbodenheizung und der Ausbau mit neuem Holzparkett von einer Fachfirma. Sanitär- und Elektroarbeiten wurden gleichfalls von unseren Handwerkern aus erster Hand übernommen.

Zu guter Letzt kamen Büromöbel in Form von Konferenztisch und kleiner Teeküche ins Konferenzzimmer; eine moderne Theke in Hochglanz Rot schmückt den Empfangsbereich und trifft sich mit historischen Decken und Stiltüren in reinem Weiß.

Ausgangssituation:
Büroflächen in einem 1876 erbauten Wohnhaus mit extremen Renovierungsstau in allen Räumen.
Ziel:
großzügige, helle und moderne Büroräume mit Empfangstheke
Umsetzung:
Entkernung der Flächen, Umgestaltung der Raumstruktur (Trockenbauwände), Sanierung der Wände und Stuckdecken, Erneuerung der Sanitäranlagen und aller Versorgungs- und Netzwerkverkabelungen. Verlegen eines Fußbodenheizungssystems, Verlegung von Parkettfußböden, Montage der Stiltüren, Empfangstheke, Küchenzeile; Lieferung Besprechungszimmer und Bestuhlung Konferenzzimmer.

Projektbilder Entkernung – Sanierung – Büroeinrichtung

Effizienz & Stil vereint:
Unsere Büromöbel

Unsere vielfältige Auswahl an
Büromöbeln stimmen wir gemeinsam
mit unseren Kunden zu ihren Bedürfnissen ab.

» Mehr erfahren!